Team

 

Am 20. Oktober 2021 fand die alljährliche Wahl zum Jugendamtselternbeirat (JAEB) des Kreises Euskirchen statt. Eingeladen waren Vertreter*innen der Elternbeiräte der 141 Kindertagesstätten und Kindertagespflege im Kreis Euskirchen. Aufgrund der aktuellen Lage im Zuge der Corona Pandemie fand die Veranstaltung in hybrider Form, sowohl im Kreishaus, als auch online statt.

Der JAEB ist ein unabhängiges Gremium und vertritt die Eltern(-beiräte) gegenüber dem Kreis und den Trägern. Zudem stellt er die Verbindung zum übergeordneten Landeselternbeirat bzw. Bundeselternbeirat dar.

Zur Wahl stellten sich 14 Kandidat*innen als Voll-Mitglieder und sechs Kandidat*innen als Ersatzmitglieder.

Der Vorstand besteht aus vier Personen: Stefanie Wenz, Tobias Gutmann, Albin Hamacher und Carlos Schaaf y Garcia.

Bei den weiteren Mitgliedern handelt es sich um Sonja Anders, Sunka Dafner, Sandy Falkenstein, Sebastian Lobach, Jörg Lommatsch, Nanett Pütz, Ulrike Schneider, Sarah Schwies, Heiko Traue und Benjamin Wagener.
Klaus Bäumer, Susanne Donner, Phillip Hessenbruch, Sibylle Kausche, Wladi Klumpen und Nadja Lucaßen wurden zudem als Ehrenmitglieder aufgenommen.

Ganz neu hinzugekommen ist in diesem Kita-Jahr auch eine Vertretung der Kindertagepflege. Das Amt wird durch Frau Daniela Di Biase besetzt. Wir freuen uns sehr, dass hiermit auch die Elternschaft der Kindertagepflege im JAEB aktiv mitwirken kann.