Siegerehrung zum Kita-Wettbewerb „Obst und Gemüse“

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des Kita-Wettbewerbs 🏆

Der Wettbewerb wurde im Rahmen der digitalen Nachhaltigkeitstage 2021 zum Thema „Obst und Gemüse“ durchgeführt. Ziel war es, Kita-Kinder für die Themen Ernährung und Nachhaltigkeit zu sensibilisieren. Die Jury um Landrat Markus Ramers, bestehend aus Vertreter*innen des Jugendamtselternbeirates und des Kreisverbandes der Gartenbau- und Verschönerungsvereine im Kreis Euskirchen e.V. bewerteten alle von den Kindern gestalteten Poster und wählten die Gewinner aus. Im Rahmen einer Preisverleihung wurden nun die sechs Bestplatzierten ausgezeichnet:

🥇1. Platz:
Städt. Familienzentrum Kiefernweg, Euskirchen und
Kath. Kita St. Philippus und Jakobus, Schleiden
🥈2. Platz:

DRK Kita Iversheim, Bad Münstereifel und

AWO Kita Frauenbergerstr., Euskirchen
🥉3. Platz:
AWO Kita Dietrich-Bonhoeffer-Str., Mechernich und
Kita Zingsheim, Nettersheim
Die Kitas erhalten als Gewinne u.a. Hochbeete, Obstbäume und -sträucher, Kindergartenwerkzeug, Pflanzsets, Bücher sowie Wertgutscheine lokaler Gärtnereien. Viel Freude damit!