Mehr zu unserer Arbeit

Wir engagieren und je nach Interessenslage der Mitglieder, Anfragen aus der Elternschaft sowie den aktuellen Gegebenheiten im Kreis Euskirchen.

Dies haben wir in den vergangenen Jahren insbesondere bei den Themen um die Corona-Pandemie, aber auch hinsichtlich der Bedarfe nach der Flutkatastrophe im Juli 2021 getan. Darüber hinaus erreichen uns eine Vielzahl individueller Anfragen, bei denen wir mit entsprechenden Informationen, aber auch durchaus als Mediator aktiv werden können. Auch grundsätzliche Probleme stehen bei uns auf der Agenda (Schwimmkurse, Kinderschutz, etc.) ebenso wie wir uns bemühen für euch einen Informationspool anzulegen, der euch Eltern im Kita-Alltag, die Elternbeiräte bei ihrer Aufgabe, aber auch bei der Umsetzung von Themen wie der Gründung eines Fördervereins, unterstützen kann.

Sollten euch also Dinge auf dem Herzen liegen, ihr Informationen für uns haben oder euch einbringen wollen, kommt gerne auf uns zu!